Euly (Leitende Akademische Mitarbeiterin)

Euly  Passbild 01a
Euly – Leitende Akademische Mitarbeiterin

Als Kauz geboren und doch ein Genie – dies beschreibt die Vita von Euly in einem Satz. Schon früh erkannte Euly die kommunikative Funktion von Sprache und brachte sich bereits in jungen Jahren viele Fremdsprachen bei. Neben den gängigen wie Esperanto, Swahili und Ladinisch kann Euly auch exotischere Sprachen wie Spanisch, Französisch und Englisch, die sie alle fließend in Wort und Schrift beherrscht. Zudem ist analytisches Denken ihre besondere Fähigkeit. So verblüfft es wenig, dass Sie einen Faible für strategische Brettspiele hat. An dem jährlich stattfindenen Nacht- und Nebel-Simultanschach im Waldgebiet Kottenforst gewann sie vier Mal Gold und ein Mal den legendären Platin-Pokal. Für besondere Leistungen wurde sie mit dem Eulenverdienstkreuz honoriert. Die von ihr gegründete Organisation „Junge Eulen wollen sicher fliegen“ setzt sich ein für einen sicheren Flug von jugendlichen Eulen in der Abenddämmerung zur Schule. In ihrer Freizeit verbringt Euly den Tag am liebsten schlafend in ihrem Nest. Neben ihrer Leidenschaft für den Nachtkunstflug hegt sie außerordentliches Interesse an der Astronomie.

Als Leitende Akademische Mitarbeiterin ist Euly zuständig für das ordnungsgemäß-fachliche Durchführen der Versuche. Sämtliche Publikationen gehen durch ihre Flügel, ehe sie veröffentlicht werden. Durch ihre besondere sprachliche Kompetenz, ihre Nachtaktivität und die hohe Mobilität durch Aviatik ist sie zudem als Außendienstmitarbeiterin auf verschiedenen Kontinenten unterwegs. Hin und wieder rekrutiert Sie die ein oder andere Feldmaus für die (freiwilligen) Laborversuche.